Vom 8. bis 10. September zog es fast 30 Turniertänzer ins Trainingslager in den Harz. Von Freitag bis Sonntag war intensives Training angesagt, das auf die anstehenden Landesmeisterschaften der Junioren, Jugend und Hauptgruppe Standard ausgelegt war. Bereits am Freitagnachmittag gab es die ersten Trainingseinheiten bevor es für alle in die Grillhütte zu leckeren Steaks, Würstchen und Salaten ging.
Am Samstag startete das erste Training bereits um 9 Uhr. Franziska und Bernd teilten die Gruppen, so dass sich jeder seinem Trainingslevel entsprechend vorbereiten konnte. Nach einer kurzen Mittagspause ging es zunächst für die älteren Paare ins Schwimmbad zu einer ganz besonderen Trainingseinheit. Danach folgten auch die jüngeren Paare, die sich im Wasser pudelwohl fühlten. Auch wenn alle zum Abendessen bereits k.o. waren, der Trainingstag war noch nicht zu Ende. Nach dem Abendessen folgte für alle ein Powertraining, um die Ausdauer zu erhöhen.
Der Sonntag begann mit einer Sichtungsrunde für alle. In zwei Gruppen tanzten sie den Langsamen Walzer, den Tango, den Quickstep und den Slowfox. Die älteren Paare zeigten auch noch den Wiener Walzer. Bis zum Mittag ging es noch einmal ins Gruppentraining, bevor die Eltern schon wieder zum Abholen vor der Tür standen.
So vorbereitet können die Landesmeisterschaften starten. Herzlichen Dank unseren Trainern Franziska und Bernd und viel Erfolg allen Paaren!